Anmeldung  

   

Wer ist online?  

HeuteHeute222
GesternGestern328
WocheWoche1303
MonatMonat5362
InsgesamtInsgesamt416982
Gäste 16
Jetzt online
-
   
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Pfeilpraesentation

Pfeilpraesentation 29 Jan 2010 10:34 #396

  • s Avatar
Na dann fange ich mal an :)

Hier einige meiner Pfeilkreationen

Habe schon mal 20 Bilder in der Galerie eingestellt damit das hier nicht so voll wird:)
www.ruhrpott-archers.de/gallery/category/21-pfeilpraesentation
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Grüße Immi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw:Pfeilpräsentation 29 Jan 2010 10:52 #397

  • mK
  • mKs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 7
Da hat er so schöne Pfeile und schießt lieber mit den häßlichen Imitaten. :p

Btw. da ist es ja wohl mal an der Zeit für eine Crestinganleitung. Womit machst du die Crestings und wie schaffst du es das die so schön genau sind?
---
HJM Custom Langbogen 68" 50#@28"
Falco Trophy Carbon 64" 48#@28"
Bearpaw Quick Stick 60" 45#@28"
Samick Lightning 60" 45#@28" und 35#@28"
Hickory/Ulme 74" 46#@29"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Pfeilpräsentation 29 Jan 2010 11:10 #398

  • s Avatar
Anleitung, hier mal eine Kurzanleitung:)

1. Schäfte Wässern und nach dem trocknen die abstehenden Holzfasern abschleifen.
2. Schaft ggf. Beizen (alles braune auf meinen Schäften ist Beize)
3. Schaft schleifen
4. Schaft mit Klarlack überziehen
5 Schaft schleifen
6. Cresting aufbringen alles mit Acrylfarbe
Die goldenen und silbernen Ringe werden mit Edding-Stiften gemacht
7. Schaft mit Klarlack überziehen
8. Schaft schleifen
9. Schaft mit Klarlack überziehen
10. Schaft schleifen
11. Schaft mit Klarlack überziehen
Fertig

Durch die Klarlackschichten entsteht ein leichter 3D-Effekt und Hochglanz

Ich benutze für die Crestings eine Chrestingmaschine :)

Grüße Immi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Pfeilpräsentation 29 Jan 2010 11:22 #399

  • mK
  • mKs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 7
Immi schrieb:
Anleitung, hier mal eine Kurzanleitung:)

1. Schäfte Wässern und nach dem trocknen die abstehenden Holzfasern abschleifen.

Besteht dann nicht die Gefahr, das die Schäfte krumm werden?
Ich benutze für die Crestings eine Chrestingmaschine :)

Erzähl mal mehr und her mit Fotos. Brauche noch Input für meine Bastelei.
---
HJM Custom Langbogen 68" 50#@28"
Falco Trophy Carbon 64" 48#@28"
Bearpaw Quick Stick 60" 45#@28"
Samick Lightning 60" 45#@28" und 35#@28"
Hickory/Ulme 74" 46#@29"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Pfeilpräsentation 29 Jan 2010 11:30 #400

  • s Avatar
ok:)
Wässern heißt nicht das Du die Schäfte ins Wasser schmeißen sollst sondern mit einem nassen Schwamm mit Wasser benetzt. Dadurch stellen sich die kleinen Holzfasern auf, die dem Schaft eine raue Oberfläche geben. Die Fasern werden dann mit 120er Schleifpapier abgeschliffen. Nach jedem Schleifen wird der Schaft mit einem feuchten Lappen vom Staub befreit.

Crestingmaschine ist gekauft und kommt von Brand (Pfeilgeräte Brand) Foto muss ich auch noch haben :)
Grüße Immi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Pfeilpräsentation 29 Jan 2010 12:29 #401

  • mK
  • mKs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 7
Ich habe gerade mal gegoogelt. Die haben ja nette Geräte. Aber für die paar Pfeile die ich bastel wohl etwas überdimensioniert vom Preis.

Also Wässern heißt für mich schon ins Wasser werfen. ;) Schwamm drüber ist ok, das mache ich nach dem schleifen immer bzw. feuchtes Tuch.
---
HJM Custom Langbogen 68" 50#@28"
Falco Trophy Carbon 64" 48#@28"
Bearpaw Quick Stick 60" 45#@28"
Samick Lightning 60" 45#@28" und 35#@28"
Hickory/Ulme 74" 46#@29"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aw:Pfeilpräsentation 29 Jan 2010 17:34 #402

  • s Avatar
mK schrieb:
Btw. da ist es ja wohl mal an der Zeit für eine Crestinganleitung.

Wie gewünscht eine Anleitung zum Cresting :)
Zu finden unter "Themen"-> "Bauanleitungen"

www.ruhrpott-archers.de/component/conten...eitungen/61-cresting


LG Immi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aw:Pfeilpräsentation 19 Mär 2010 18:15 #603

  • s Avatar
Hier mal meine Neuen- für meinen Langbogen, habe sie allerdings noch nicht ausprobiert.
Es sollte mal etwas Edles werden. Schäfte wurden mit Lack auf Nitrobasis klar getaucht, mal sehen wie sich der Lack in der Scheibe macht. Da ich nicht sehr kreativ bin habe ich das Design von einem Fletcher aus den USA geklaut- leider gibt es den (Arrow-Art.com) Händler seit zwei Jahren nicht mehr. Habe mir aber vorher alle Bilder von seiner Seite als Muster gesichert:)
Hatte leider kein ruhiges Händchen, deshalb ist das Gold etwas verwackelt :)

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Gruß Immi

Zeigt doch mal bitte Eure Pfeile her!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aw:Pfeilpräsentation 19 Mär 2010 20:46 #604

  • mK
  • mKs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 7
Ne, da kann ich ja nicht mithalten. Da wird man ja ganz neidisch. *schnüff*
---
HJM Custom Langbogen 68" 50#@28"
Falco Trophy Carbon 64" 48#@28"
Bearpaw Quick Stick 60" 45#@28"
Samick Lightning 60" 45#@28" und 35#@28"
Hickory/Ulme 74" 46#@29"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aw:Pfeilpräsentation 19 Mär 2010 21:59 #605

  • s Avatar
grml :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aw:Pfeilpräsentation 19 Mär 2010 22:37 #606

  • Fled
  • Fleds Avatar
  • OFFLINE
  • Mauli
  • ~°~ Fay ce que voudras ~°~
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 3
hm ... meine Pfeile kennste doch, hast sie doch schon oft genug gezogen, getroffen, draufgestanden, usw. ;)
Aber bei der Wettervorschau für Sonntag, bei 3°C- 11°C und einer 70% Regenwahrscheinlichkeit, bekommen wir bestimmt wieder nur Holzimitat und rostfreien Game Master zu Gesicht. ;)
Da hilft dann auch kein Schoki essen! :(
~knuddels dat Fled~ Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Pfeilpräsentation 20 Mär 2010 00:28 #608

  • Zebra
  • Zebras Avatar
  • OFFLINE
  • Profi
  • Beiträge: 702
  • Dank erhalten: 8
Schöne Pfeile Immi, ich glaub ich lass das mit dem selberbasteln und bestell nur noch Fertig-Pfeile bei dir,du scheinst mehr Zeit zu haben wie ich....
Das Wetter bis Sonntag wird schon noch,- ansonsten ich werd auf jeden Fall irgendwas aufbauen. Freu mich auf euch.
Gruß Zebra
...an einem klaren kalten Morgen einen Pfeil aus lauter Lust am Leben von der Sehne fliegen lassen...
aus TB7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Pfeilpräsentation 20 Mär 2010 10:28 #609

  • s Avatar
Es geht doch nicht darum wer die schönsten Pfeile bastelt, es geht um das Design, um die Erfahrungen die man während dem Basteln macht. Wie man ein Problem löst welches sich ggf. ergibt... Andere können z.B. erkennen welche Farbkombi sie auch mal gern machen wollen oder eben nicht mögen.
Ich mache das hier auch nicht um Lob zu kassieren sondern um vielleicht etwas zu motivieren- nicht nur einfache Holzpfeile zu bauen sondern mal etwas auszuprobieren.

Also raus mit euren Pfeilfotos!!!!

Zebra schrieb:
Schöne Pfeile Immi, ich glaub ich lass das mit dem selberbasteln und bestell nur noch Fertig-Pfeile bei dir,du scheinst mehr Zeit zu haben wie ich....

Zeit ist relativ- für die Pfeile brauchte ich eine Stunde, der Lack trocknet nämlich sofort, woran wohl auch mein 120W Werkbankstrahler nicht ganz unschuldig ist. Mit dem JoJan-Gerät kann ich 6 Pfeile gleichzeitug befiedern- also hält mich das nicht sonderlich auf, die Wicklung ist Übungssache, da mache ich jetzt mal keine Zeitangabe dazu.

Grüßle Immi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Pfeilpräsentation 10 Apr 2010 17:17 #799

  • s Avatar
Hier mal auf Kundenwunsch Patriotpfeile für Ösis.
Rot + weiss für Ösiland
die Gelbe Feder vom Ortswappen

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

und noch gelb mit blau und Selfnock mit Wicklung und darunter mein neuer Laminatboden :)


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Pfeilpräsentation 13 Apr 2010 15:13 #816

  • s Avatar
Pfeile blau rot mit blauer Nocke und Federschaftwicklung
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Barred weiss mit weisser Leitfeder, Federschaftwicklung und Selfnock mit Wicklung Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Pfeilpräsentation 13 Apr 2010 16:05 #817

  • mK
  • mKs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 7
Sag mal gibst du auch Kurste in Wicklungen? Ich bekomme die nie so schön gleichmäßig breit. Die sind bei mir immer alle unterschiedlich breit.
---
HJM Custom Langbogen 68" 50#@28"
Falco Trophy Carbon 64" 48#@28"
Bearpaw Quick Stick 60" 45#@28"
Samick Lightning 60" 45#@28" und 35#@28"
Hickory/Ulme 74" 46#@29"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Pfeilpräsentation 13 Apr 2010 17:49 #818

  • s Avatar
Natürlich gibt es Kurse dafür. Du kannst jederzeit zu mir kommen, ich zeige dir wie das geht. Der Kurs kostet bei mir 768,00€ incl. einem Mineralwasser- Dauer 8 Stunden wobei ich nur 1/2 Stunde anwesend sein werde. Material musst du leider selber mit bringen- der Preis ist hart am Limit kalkuliert.
Es gibt aber einen Trick, wenn Du die Wicklungen zählst werden sie ganz gleichmäßig. Das einzige was da hilft ist üben, üben und üben :)


Gruß Immi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Pfeilpräsentation 13 Apr 2010 18:50 #819

  • mK
  • mKs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 7
Zählen? Och menno, da bin ich in der Schule durchgefallen. :p
---
HJM Custom Langbogen 68" 50#@28"
Falco Trophy Carbon 64" 48#@28"
Bearpaw Quick Stick 60" 45#@28"
Samick Lightning 60" 45#@28" und 35#@28"
Hickory/Ulme 74" 46#@29"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Pfeilpräsentation 18 Apr 2010 00:16 #843

  • gothrat
  • gothrats Avatar
  • OFFLINE
  • Nachwuchsspammer
  • Beiträge: 192
Hier will ich gerne meine neuen Pfeile mal zur Schau stellen, diesmal leider ohne Cresting, dafür aber mit Selfnock und Wicklung.

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Pfeilpräsentation 18 Apr 2010 22:10 #844

  • Fled
  • Fleds Avatar
  • OFFLINE
  • Mauli
  • ~°~ Fay ce que voudras ~°~
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 3
:woohoo: Sind die so lang? Oder wirken die auf dem Bild nur so?
~knuddels dat Fled~ Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.230 Sekunden
Powered by Kunena Forum
   

Zufallsbild  

image027
Image Detail
   

Wetter  

56°
13°
°F°C
Showers
Humidity: 60%
35 kph
Fri
Scattered Showers
51 | 64
10 | 17
Sat
Cloudy
50 | 62
10 | 16
   
© www.ruhrpott-archers.de - Die freien Bogenschützen aus dem Ruhrpott
↑↑↑