Anmeldung  

   

Wer ist online?  

HeuteHeute282
GesternGestern279
WocheWoche929
MonatMonat6590
InsgesamtInsgesamt449467
Gäste 33
Jetzt online
-
   
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Armschutz

Armschutz 05 Mai 2011 21:24 #2300

  • vdf
  • vdfs Avatar
  • OFFLINE
  • Pfeilemordender Admin
  • Beiträge: 525
  • Dank erhalten: 5
N'Abend!

Es war mal wieder soweit ... ich hatte Langeweile und es lag noch ein Reststück Leder von meinem 2. Hill-Köcher rum.

Nach kurzem überlagen, ist dann das hier daraus entstanden:
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Detail der Brandmalerei:
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Sitz am Arm:
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Eigentlich nichts wildes, die Form habe ich von einem vorhandenen Armschutz "geklaut", genauer abgezeichnet und ausgeschnitten. Auch die Positionen für die Löcher habe ich ohne Änderung übernommen. Ansonsten habe ich nur 2 Haken zum aufnieten und etwas Gummischnur benötigt - fertig.

Die Strichgrafik für mein Logo hatte ich mir vor längerer Zeit schon einmal angefertigt, damals als Vorlage um das Logo als Brandmalerei auf meine Truhe zu bekommen.
Für den Armschutz habe ich das einfach etwas kleiner ausgedruckt und anschliessend mit Kohlepapier auf das Leder übertragen. Für die Brandmalerei habe ich meine Lötstation mißbraucht - möge sie mir vergeben. ;)

/vdf
- Flachbogen, #59@28
- ELB, #58@28,
- Samick Lightning, #53@28
- Cody Archery LB, #59@28
- Selbstbau Zuzeca, #52@28
- ELB, #82@28
- Ben Person Hawk, #45@28
- Falco Trophy Carbon, #51@29,5
- Selbstbau Selfbow, #72@28
- Hoyt Gamemaster II, #52,44@29,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Armschutz 06 Mai 2011 11:31 #2302

  • spelman
  • spelmans Avatar
  • OFFLINE
  • Newbie
  • Beiträge: 53
Schick geworden! Auch das Logo - aber hätte es nicht ruhig ein klein bisschen größer sein können?
... und dann noch treffen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Armschutz 06 Mai 2011 11:40 #2303

  • vdf
  • vdfs Avatar
  • OFFLINE
  • Pfeilemordender Admin
  • Beiträge: 525
  • Dank erhalten: 5
Hmmm, meinst du?

wenn ich das größer mache, "biegt" sich das Logo doch schon sehr um den Arm. Bei der jetzigen Größe ist es dagegen praktisch komplett auf der Arminnenseite. Sieht man nur auf dem Foto leider nicht so gut.

Ist wahrscheinlich "mal wieder" Geschmackssache.

Wobei ich eins zugeben muss: Als ich das ausprobiert habe, habe ich die bereits ausgedruckte Vorlage verwendet, die ich für die Gravur meines "Schwertschaukampfmittelalterlagertonbechers" gedruckt hatte. ;)

/vdf
- Flachbogen, #59@28
- ELB, #58@28,
- Samick Lightning, #53@28
- Cody Archery LB, #59@28
- Selbstbau Zuzeca, #52@28
- ELB, #82@28
- Ben Person Hawk, #45@28
- Falco Trophy Carbon, #51@29,5
- Selbstbau Selfbow, #72@28
- Hoyt Gamemaster II, #52,44@29,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Armschutz 06 Mai 2011 14:57 #2304

  • spelman
  • spelmans Avatar
  • OFFLINE
  • Newbie
  • Beiträge: 53
Wow ja wenn das die Vorlage war, die du für die Gravur deines
vdf schrieb:
"Schwertschaukampfmittelalterlagertonbechers"
hattest, dann taugt sie sicherlich auch für deinen Unterarm! B)
Nee, klar - am Arm siehts wohl ganz anders aus.
(Irgendwann brauch ich auch mal einen neuen Armschutz. Wo hast du eigentlich die Hakennieten her bekommen?)

LG, Jochen
... und dann noch treffen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Armschutz 06 Mai 2011 15:21 #2305

  • vdf
  • vdfs Avatar
  • OFFLINE
  • Pfeilemordender Admin
  • Beiträge: 525
  • Dank erhalten: 5
Hi Jochen,
beim Lederhaus in Duisburg bekommst du die (wenn ich mich nicht irre in silber).

Die schwarzen sind von ebay - gibt es dort aber wohl nur zu 100 Stück. Wenn du möchtest kann ich dir den Verkäufer und die Artikelnummer gerne raus suchen.

Alternativ könntest du auch von mir welche mithaben, meine noch vorhandenen 97 (1 Test und 2 im Armschutz) werde ich wohl so schnell nicht aufbrauchen.

Falls du die teile noch nie verarbeitet hast: Eigentlich braucht man ein spezielles Werkzeug um die vernieten zu können. Ich habe mir mit einem Stahlstreifen beholfen, den ich beim Nieten in den Haken geschoben habe. Ohne haust du den Haken nämlich sofort platt. Und du benötigst einen passenden Stempel, da sich die Niete auf der Unterseite quasi "einrollt". (Nennt sich glaube ich ringrollend.)
Ich kann gerne nachher noch ein paar Bilder machen, um das Ganze zu verdeutlichen ...

/vdf
- Flachbogen, #59@28
- ELB, #58@28,
- Samick Lightning, #53@28
- Cody Archery LB, #59@28
- Selbstbau Zuzeca, #52@28
- ELB, #82@28
- Ben Person Hawk, #45@28
- Falco Trophy Carbon, #51@29,5
- Selbstbau Selfbow, #72@28
- Hoyt Gamemaster II, #52,44@29,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Armschutz 08 Mai 2011 20:09 #2307

  • Fled
  • Fleds Avatar
  • OFFLINE
  • Mauli
  • ~°~ Fay ce que voudras ~°~
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 3
Der Kandidat erhält für das Wort
Schwertschaukampfmittelalterlagertonbechers
beim Scrabble 45 Gummipunkte! ;)
~knuddels dat Fled~ Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Armschutz 08 Mai 2011 20:48 #2308

  • vdf
  • vdfs Avatar
  • OFFLINE
  • Pfeilemordender Admin
  • Beiträge: 525
  • Dank erhalten: 5
Oooch nur 45? War da kein doppelt oder dreifach-Feld dabei? :silly:
- Flachbogen, #59@28
- ELB, #58@28,
- Samick Lightning, #53@28
- Cody Archery LB, #59@28
- Selbstbau Zuzeca, #52@28
- ELB, #82@28
- Ben Person Hawk, #45@28
- Falco Trophy Carbon, #51@29,5
- Selbstbau Selfbow, #72@28
- Hoyt Gamemaster II, #52,44@29,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden
Powered by Kunena Forum
   

Zufallsbild  

SDC12315
Image Detail
   

Wetter  

79°
26°
°F°C
Mostly Cloudy
Humidity: 42%
28 kph
Wed
Partly Cloudy
58 | 82
14 | 27
Thu
Mostly Cloudy
62 | 80
16 | 26
   
© www.ruhrpott-archers.de - Die freien Bogenschützen aus dem Ruhrpott
↑↑↑